🌟✨ Türchen Nr. 19 ✨🌟

Ich freue mich sehr, dass es heute an mir ist, ein inspirierendes Türchen, in unserem Adventskalender, für DICH zu öffnen 🎁💫

In der hektischen Vorweihnachtszeit ist es wichtig, auch mal innezuhalten und sich eine Auszeit zu gönnen. Genau das ermöglicht ein einzigartiges Geschenk, das sich hinter dem heutigen Türchen des Instagram Adventskalenders verbirgt: Ein YouTube-Video mit einer geführten Progressiven Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR). Meine Stimme begleitet dich dabei, einzelne Muskelgruppen bewusst anzuspannen und anschließend wieder zu lockern. So kannst du Stress abbauen, dich von Verspannungen lösen und in eine wohltuende Tiefenentspannung eintauchen.

Was ist Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR)?

Die Progressive Muskelrelaxation ist eine bewährte Methode zur Tiefenentspannung, die auf dem Prinzip der bewussten An- und Entspannung einzelner Muskelgruppen beruht. Entwickelt wurde sie vom amerikanischen Arzt Edmund Jacobson. Ziel ist es, durch die gezielte Anspannung und anschließende Lockerung der Muskulatur eine tiefe Entspannung im gesamten Körper zu erreichen. Die PMR ist einfach erlernbar und kann effektiv gegen Stress, Verspannungen und Schlafprobleme eingesetzt werden.

Ein Geschenk für Körper und Seele

Die Progressive Muskelrelaxation ist eine effektive Methode, um in der hektischen Adventszeit Ruhe und Gelassenheit zu finden. Das YouTube-Video im Instagram Adventskalender bietet dir die Möglichkeit, diese wohltuende Entspannung ganz bequem von zu Hause aus zu erleben. Nutze die Gelegenheit, gönn’ dir eine Auszeit und starte entspannt in die festliche Zeit!